über mich

Ich heiße Jessica, bin Jahrgang 1984, verheiratet und Mama von drei wunderbaren Kindern.

Da ich selbst absolut vom Tragen und Wickeln mit Stoff überzeugt bin und ich bei meinen Kindern einiges an Erfahrungen sammeln konnte und auch noch sammeln werde freue ich mich diese mit euch zu teilen.

Da weder Trage- noch Stoffwindelberaterin ein geschützer Begriff ist, war es mir besonders wichtig mich ausbilden bzw. schulen zu lassen.

Im April 2016 habe ich den Grundkurs für Trageberater/innen an der Trageschule NRW absolviert. Der Aufbaukurs wird noch folgen. Darüber hinaus informiere und bilde ich mich durch Workshops, Thementage, etc. weiter.

Geprüfte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten bin ich seit Mai 2016. Auch in diesem Bereich halte ich mich stets auf dem Laufenden.

 

- 04/2016   Grundkurs der Trageschule NRW

- 05/2016   Praxistag/Prüfung der Stoffwindelexperten

- 11/2016   Thementag der Trageschule NRW "Reflux bei Babys und Kleinkindern, ein Thema in der

                    Trageberatung"

- 01/2017   Fortbildung "Tragehilfenoptimierung"

-     /2017   Aufbaukurs der Trageschule NRW